Laternenumzug

Zum diesjährigen Laternenumzug anlässlich des Sankt Martins Festes versammelten sich wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden auf dem Feuerwehrplatz, direkt neben unserem Spielkreis.

Nach dem wir unsere Laternenlieder gesungen hatten, startete der Umzug Richtung Marktplatz. Im historischen Ambiente des Groß-Umstädter Marktes leuchteten nicht nur die meist selbst gebastelten Laternen, sondern auch die Kinderaugen hell auf. Mit Liedern wie Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, Kommt wir wollen Laterne laufen“ und dem portugiesischen Lied  Uma, duas, tres castanhas umrahmten wir das Fest musikalisch.

Ein herzliches Dankeschön an Renate Campos, die uns auf der Gitarre begleitet hat. Das Lagerfeuer mitten auf dem Marktplatz wärmte uns und schaffte eine gemütliche Atmosphäre. Unser Glühweinstand direkt vor dem Rathaus war auch dieses Jahr stets gut besucht. Besonders der heiße Apfelsaft für die Kinder war bei den nass kalten Temperaturen genau das Richtige.

laternenfest2014