Papa-Kind-Aktion

Papa-Kind-Aktion

Aufgrund der regen Nachfrage fand am Samstag, den 29.November 2014 eine weitere Papa-Kind-Aktion statt. Fünfzehn Väter folgten unserer Einladung und verbrachten einen Vormittag gemeinsam mit ihren Kindern in ihrer Kinderkrippe.

Die Kinder zeigten den Papas, wie sie morgens ihr Foto in das Ich-bin-da-Haus hängen, dann ging es zum Händewaschen in den Waschraum: eine Bildungssituation, denn dabei lernen unsere Kleinsten diesen umfassenden Handlungsablauf. Wasserhahn aufdrehen, Seifenspender nutzen bis hin zu Seife in den Händen verreiben, mit Wasser abspülen, den Wasserhahn wieder zudrehen und die Hände abtrocknen.

Danach wurde gefrühstückt. Alle Papas saßen mit ihren Kindern auf dem Schoß um eine große Tafel und es gab Frühstück à la Spielkreis, so wie die Kinder jeden Tag ihr Frühstück genießen: mit Tischspruch, Obst- und Gemüseteller und bunter Brotauswahl. Im Anschluss wurde gemalt und Plätzchen gebacken.

Wie auch im richtigen Spielkreisalltag verabschiedeten wir uns mit einem Singkreis. Mit Nikolausmützen verkleidet, tanzten die Kinder zu unserem neuen Nikolaus-Lied. Es war ein kurzweiliger, spaßiger Vormittag in ganz entspannter Atmosphäre!

Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

PapaKindAktion2014