Der Spielkreis feiert Sommerfest im Wald

Am Freitag, den 10. Juli 2015 feierte „Die Kinderkrippe Spielkreis e.V.“ das traditionelle Sommerfest, das seit Jahren mit viel Mühe von den Eltern organisiert wird. Bei bestem Wetter wanderten kleine und große Beine vom Parkplatz „Am alten Steinbruch“ zum Naturtreff am Rödelshäuschen im Groß-Umstädter Wald. Nachdem sich alle am einladenden Buffet gestärkt hatten, gab es eine Führung durch den Wald. Diese „Waldfühlung“ des Försters Herrn Schäfer kam sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Gästen gut an. Durch Bilder, Geschichten sowie Spiele erkundeten und erlebten alle den Wald mit verschiedenen Sinnen. Den gemütlichen Ausklang gestalteten die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern. Es wurden Sommerlieder gesungen und auch getanzt. Es fehlte auch nicht die von den Spielkreiskindern so beliebte Kamishibai-Geschichte zum Mitmachen, passend zum Anlass „Sommer, Sonne, Wald und Wiese“.

Wir möchten an dieser Stelle den Eltern, allen helfenden Händen, und im Besonderen dem Förster Herrn Schäfer für das großartige Engagement an unserem Sommerfest danken. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unseren „Greta-Opa“, Herrn Körber aus Wiebelsbach, der mit seinem handwerklichen Geschick in den vergangenen vier Jahren viel für den Spielkreis im Einsatz war.

sommerfest_web

„Aufmerksam hören alle, Groß und Klein, dem Förster Schäfer zu, was es alles im Wald zu entdecken gibt.“