Die Froschkinder machen einen Ausflug ins Vivarium

Am 25. August 2015 machten wir uns morgens auf den Weg zur Bushaltestelle. Alle waren schon ganz aufgeregt, wo ist der Bus fragten die Kinder immer wieder. Endlich kam er angefahren. Alle einsteigen, anschnallen und schon fuhr der Bus los. Die Räder vom Bus die rollen dahin, rollen dahin, rollen dahin sangen wir lautstark. Die Brücken auf dem Weg wurden gezählt und LKW bestaunt. Am Schloss in Darmstadt stiegen wir aus und warteten auf den nächsten Bus der uns ins Vivarium brachte.

Soviel Busse, Straßenbahnen gab es wieder zu bestaunen. Man merkte das waren ganz neue Eindrücke in so einer Großstadt. Dann endlich waren wir am Ziel angekommen. Aber erst einmal mussten wir uns stärken mit einem gut vorbereiteten Frühstück. Fleischwurst, Käsewürfel, Laugengebäck und Rohkost ließen wir uns schmecken.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zu den vielen exotischen und einheimischen Tieren. Lautstarke Affen, farbenprächtige Vögel, tropische Fische und exotische Reptilien haben uns schon erwartet. Wir riefen nach Beate und Ida den Eseln und tatsächlich kamen sie aus ihrem Stall und bestaunten uns Kinder. Auch im Streichelzoo hielten wir uns lange auf und bürsteten und streichelten mutig die vielen Ziegen.

Dann knurrte schon wieder der ein oder andere Magen und wir machten Rast zum Mittagessen. Würstchen, Brötchen und Rohkost ließen wir uns gut schmecken. Und weiter ging es zu den Zebras, Flamingos (die stehen ja nur auf einem Bein, können wir das auch?) Stachelschweinen, Papageien und Geier. Und dann? Dann war die Zeit schon um und wir machten uns auf den Weg zum Bus der uns zum Luisenplatz brachte. Hier noch im Eiscafé für jeden eine Kugel Eis und dann schnell in den Schnellbus Richtung Groß-Umstadt.

Die Räder vom Bus die Rollen dahin, rollen dahin, rollen dahin. Die Kinder im Bus schlafen tief und fest, tief und fest, tief und fest. Ja das war anstrengen und sehr aufregend für die Spielkreiskinder. Um 15:30 stiegen wir müde aber sehr glücklich aus dem Bus.

Ein schöner, aufregender Tag im Spielkreis war zu Ende und wir hatten alle viel den Mamas und Papas zu erzählen. Ihr habt das super gemacht Kinder, danke für den schönen Tag.

Auf diesem Weg wünschen wir unseren zukünftigen Kindergartenkindern und ihren Familien einen tollen Start in das nächste Abenteuer und alles Gute für die Zukunft.

 

vivarium