Laternenfest 2018

Am Samstag, den 10. November fand das Laternenfest von der “Kinderkrippe Spielkreis e.V.” Groß-Umstadt statt. Im Spielkreis ertönten seit ein paar Wochen aus jeder Gruppe Laternenlieder. Die Eltern und Erzieherinnen bastelten gemeinsam mit den Kindern fleißig die Laternen in der Gruppe. Am Samstag um 17 Uhr nahmen viele Eltern/Großeltern mit den Kindern sowie den frisch gebastelten Laternen teil. Es wurde auf dem Marktplatz gesungen und dann sind alle durch die Straßen von Groß-Umstadt gezogen. Das Ziel war die Feuerwehr Groß-Umstadt, an der uns ein Feuer empfing. Dort wurde kräftig weiter gesungen. Zu guter Letzt wurde bei der Feuerwehr von den Erzieherinnen Glühwein, Apfelsaft, Würstchen mit Brötchen sowie Hefegänschen verkauft und so konnte das Laternenfest mit einem gemütlichen Abend abgeschlossen werden. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr in Groß-Umstadt für ihren Einsatz.

(Bericht: Berufspraktikantin Charlotte Schmitz)

IMG_9985_web IMG_0048_web