Laternenfest 2019

 „Kommt, wir woll´n Laterne laufen, zündet eure Kerzen an!“, tönt ein Chor, begleitet von den harmonischen Klängen eines Akkordeons und einer sanften Gitarre.

Am 09.11.2019 um 17:00 Uhr, haben sich die Spielkreiskinder, Eltern, Großeltern, Freunde, Musiker und Erzieher/Innen auf dem Marktplatz versammelt, um mit ihren Laternen etwas Licht in die Dunkelheit der Novembernacht zu bringen. Die selbstgebastelten, kleinen Laternen strahlen in warmen Herbstfarben in den Abend hinein. Die Musiker stimmen „Laterne, Laterne“ an und somit beginnt das diesjährige Laternenfest. Begleitet von dem Gesang unserer Laternenlieder, läuft die Spielkreisgruppe eine kleine Runde, die am Feuerwehrhaus endet. Dort versammeln wir uns um das Lagerfeuer und stimmen abschließend gemeinsam Laternenlieder an.

Im Feuerwehrhaus haben  Eltern und Erzieherinnen der Kinderkrippe Spielkreis e.V. eine Stärkung vorbereitet. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Martinsgänsen und warmen Würstchen tauschen sich Eltern und Erzieher/Innen aus, die Kinder spielen und toben gemeinsam und es ist eine warme, angenehme Atmosphäre spürbar.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Musikern und Familien für den tollen Abend und freuen uns schon auf das nächste Fest!

Laternenfest 2019