Tatütata, die Feuerwehr ist da!

Am 21.07.2021 war ein ganz besonderer Tag für alle Kinder aus dem Spielkreis: Wir durften die Feuerwehr besuchen!

Nacheinander haben sich alle Gruppen auf den Weg gemacht und die Kinder konnten es kaum erwarten, die großen Feuerwehrautos zu sehen. Dort angekommen wurden wir von zwei Feuerwehrmännern empfangen und durften uns die riesigen Autos anschauen. Wir konnten uns in das Feuerwehrauto setzen, uns mit den Gurten anschnallen und auch das große Lenkrad erkunden! So viel gab es zu entdecken und ganz besonders spannend war die Wärmebildkamera.

Zum Abschluss hieß es dann noch einmal: Wasser marsch! Die Kinder durften mit den Schläuchen Wasser spritzen und die Sirene ertönte!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Groß-Umstadt für dieses tolle Erlebnis!

 

Feuerwehr 5-min_web Feuerwehr 4-min_web Feuerwehr 3-min_web Feuerwehr 2-min_web Feuerwehr 1-min_web